Aktuelle Information

AKTUELLE INFORMATION des Thüringer Bildungsministeriums:
Vorabinformationen über geplante Maßnahmen zum Jahresbeginn (Stand: 22.12.2021): Zwei unterrichtsfreie Tage zu Jahresbeginn 2022
Das neue Expertengremium der Bundesregierung sowie das Robert-Koch-Institut haben in den vergangenen Tagen erstmals drastische und fundierte Warnungen vor einer sehr starken Infektionswelle mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus ausgesprochen. Es ist zu erwarten, dass allein aufgrund der schieren Menge von Neuinfektionen bei Erwachsenen wie bei Kindern eine besorgniserregende Situation zu Beginn des neuen Jahres eintreten kann. Diese Warnungen werden sehr ernst genommen.
Um Kontakte nach den Weihnachtferien zu minimieren, wird der reguläre Unterricht am 3. und 4. Januar ausgesetzt. Da kein Unterricht stattfindet, werden auch keine häuslichen Aufgaben erteilt.
Die Eltern sind dringend gebeten, ihre Kinder an diesen beiden Tagen nicht in die Schule zu schicken!
Das Schulpersonal ist im Dienst und nutzt die zwei Tage zwingend zur Vorbereitung der folgenden Schulzeit. Welche Regelungen ab dem 5. Januar gelten werden, wird den Schulen mitgeteilt, sobald sie getroffen werden.
Kinder, die aus dienstlichen Gründen der Eltern in der Schule erscheinen, werden betreut. An beiden Tagen öffnen wir eingeschränkt von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr.