Rückkehr zum regulären Schulbetrieb/ Änderungen ab 21.03.2022

Liebe Eltern,

nach aktueller Lageeinschätzung befindet sich unsere Schule seit dem 07.03.2022 wieder im Regelbetrieb. Dies bedeutet im Einzelnen:

• Schulöffnungszeiten: täglich von 6.00 - 17.00 Uhr, freitags bis 16.30 Uhr
  • Unterricht findet in allen Klassen nach dem regulären Stundenplan sowie den regulären Zeiten (siehe Menüpunkt "Unser Konzept - Unser Schulalltag") statt
  • Testpflicht bleibt weiterhin bestehen (dienstags und donnerstags)
  • festgelegte Hygienemaßnahmen behalten ihre Gültigkeit

Ab dem 21.03.2022 treten zudem folgende Änderungen in Kraft:

• Maskenpflicht für Schüler im Unterricht entfällt, das Tragen einer qualifizierten MNB im Schulhaus bleibt weiterhin bestehen
  • 3-G Nachweispflicht entfällt für schulfremde Personen bzw. Eltern, im Schulhaus und bei Gesprächen muss weiterhin eine qualifizierte MNB getragen werden (die Regelung zur Abholung der Kinder am Nachmittag bleibt weiterhin bestehen)

Sollte sich das Infektionsgeschehen so entwickeln, dass sich Krankheitsfälle häufen, können erneut Änderungen eintreten.

Das Team der Pfortener Schule