Schulanmeldung fürs Schuljahr 2021/22

Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

Pandemiebedingt kann die Schulanmeldung in diesem Jahr nicht wie geplant an den staatlichen Grundschulen in der Stadt Gera stattfinden.

Aus diesem Grund hat die Stadt Gera, in Abstimmung mit dem staatlichen Schulamt Ostthüringen ein kontaktloses Schulaufnahmeverfahren entwickelt. Der geänderte Anmeldezeitraum wurde auf den 10.12. bis 16.12.2020 festgelegt.

Alle Sorgeberechtigten erhalten in den nächsten Tagen per Post ein Informationsschreiben, ein Anmeldeformular, das dazugehörige Merkblatt zum Datenschutz, Informationen zur Schuleingangsuntersuchung sowie eine Elterninformation vom staatlichen Schulamt Ostthüringen.

Den ausgefüllten Anmeldebogen mit den dazugehörigen Unterlagen senden Sie per Post bitte im Zeitraum vom 10.12. bis 16.12.2020 an

Pfortener Schule

Plauensche Straße 165

07551 Gera

oder werfen  die Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten unserer Schule.

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gern telefonisch unter 0365/ 35030 zur Verfügung.

Vielen Dank!