Wichtige Informationen zur aktuellen Situation nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situationen stehen wir alle erneut vor einer Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Nach den Herbstferien starten wir in Stufe "Grün", aber mit verschärften Maßnahmen zur Gesunderhaltung aller Beteiligten.

Bitte beachten Sie folgende Informationen und Regelungen:

• Elterngespräche werden (bis auf absolut dringende) verschoben.
  • Die Regeluntersuchung der 4. Klassen kann in diesem Schuljahr nicht stattfinden (nähere Hinweise folgen in Kürze.)
  • Ausflüge und Exkursionen finden derzeit nur in die Natur statt. Theaterbesuche entfallen.
  • Die geplanten offenen Hortangebote finden nicht statt. Alle Kinder bleiben am Nachmittag in ihren Gruppen.
  • Die Abholung der Kinder erfolgt vorrangig außerhalb der Einrichtung. Die Zeiten müssen im HA-Heft eingetragen werden. Ab sofort sind telefonische Mitteilungen zur Abholung sowie eine Mail ohne Ihre Unterschrift nicht mehr zulässig!
  • Im Schulhaus besteht weiterhin Maskenpflicht. Ihr Kind sollte jeden Tag einen sauberen Mund-Nasen-Schutz im Ranzen haben!
  • Die Räume müssen auch im Herbst/ Winter regelmäßig gelüftet werden. Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung (Zwiebellook) Ihres Kindes.
  • Der Schwimmunterricht in Klasse 3 findet statt.

Auf unserer Homepage werden wir Sie sofort über Veränderungen informieren. Auch auf den Internetseiten des TMBJS finden Sie aktuelle Hinweise.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.