Wichtige Informationen zur Fortführung des Distanzunterrichtes sowie zum Übertritt an weiterführende Schulen

Übertritt an weiterführende Schulen - Anpassung der Zeitschiene an die veränderten Halbjahreszeugnisse

Der Antrag auf Erstellung einer Empfehlung zum Übertritt in ein Gymnasium ist durch Eltern bis zum 22.02.21 schriflich zu stellen (nur notwendig, wenn die Notenvoraussetzung nicht gegeben ist).
Sollten wir keine Empfehlung ausstellen können, muss der Schüler an einer Aufnahmeprüfung im Gymnasium teilnehmen. Aufgrund der derzeitigen Situation findet dieser Probeunterricht in diesem Schuljahr nicht statt. Anstelle dessen erfolgt eine vorläufige Aufnahme in dem Gymnasium bis zur abschließenden Entscheidung am Ende des ersten Schulhalbjahres 2021/22.

Die Anmeldewoche für allgemeinbildende Gymnasien, Gemeinschaftsschulen sowie Gesamtschulen findet vom 01. - 06.03.2021 und für Regelschulen vom 08.03. - 12.03.2021 als kontaktloses Verfahren statt. Aufnahmeformulare sollen von den weiterführenden Schulen online oder in Form einer kontaktlosen Übermittlung zugestellt werden.

Fortführung des Distanzunterrichtes bis 14.02.2021

Auf Beschluss der Ministerkonferenz vom 19.01.21 bleiben die Schulen bis zum 14.02.2021 geschlossen. In der Woche vom 25. - 29.01.21 finden die Winterferien statt. Danach verbleiben alle Schüler im häuslichen Lernen und es gelten die bekannten Verfahrensweisen.

Es dürfen nur Kinder in die Notbetreuung aufgenommen werden, bei denen es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt und der Arbeitgeber dies bestätigt. Bei Eltern, deren Kinder bereits die Notbetreuung besuchen, muss kein neues Formular ausgefüllt werden.
Bitte senden Sie uns das Formular zu den Betreuungszeiten sowie den Arbeitgebernachweis (bei Neuanmeldungen in der Notbetreuung) bis 29.01.2021 zu.

Das Abholen von Material für das häusliche Lernen erfolgt für alle Klassen (wenn nicht anders vom Klassenlehrer informiert wurde) am 01.02.21 und 02.02.21 in der Zeit von 07.30 - 15.30 Uhr in der Turnhalle.