Kreisfinale "Zeifelderball" der Geraer Grundschulen am 02.10.2019

Auch in diesem Jahr sind wir mit einer sehr starken Mannschaft in dieses Turnier gestartet:

Willi, Deijvis, Jesse (4a),
Sara, Lonie Eschrich, Lennart, Louis, Ezz Eddin, Lea Sophie, Zoe, Khaled (4b)
Felizitas (4c)

Nach zweimaligem zweiten Platz der letzten beiden Turniere, wollte das Team diesmal unbedingt ganz nach vorn zum Pokal greifen…
Sechs Grundschulmannschaften galt es zu schlagen.
In den Spielen der Vorrunde B war noch die Anspannung zu spüren, sodass hier der 2. Platz in der Gruppe erreicht wurde. Doch damit war man qualifiziert für die Endspiele!
Der erste Gegner war die Bergschule (Sieger der Vorrunde A). …hier wuchs unsere Mannschaft im Spiel über sich hinaus. Tolle Würfe, geschickte Fänge, Schnelligkeit und vor allem Teamzusammenspiel waren die Fähigkeiten, die unser Team gewinnen ließen.
Jetzt waren wir im Finale!!! Es ging um den Sieg…Doch unser Gegner war ausgerechnet die Zwötzener Schule, gegen die wir bereits zweimal im Vorrundenspiel verloren. Anspannung und Konzentration pur!
Was für ein Finale…keiner gab sich geschlagen…die Punkte wanderten hin und her…doch am Ende hielt unser Team den knappen Vorsprung von einem Punkt bis zum Schlusspfiff. Die Freude war riesig und der Sieg absolut verdient. Eine tolle Teamleistung von allen!
Damit ist unsere Mannschaft qualifiziert für das Thüringen-Regionalfinale im März 2020 in Bad Berka.

Herzlichen Glückwunsch!