Einladung zur Filmveranstaltung

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Pädagogen, liebe Sponsoren, liebe Freunde, liebe Gäste,
wir möchten euch/Sie recht herzlich zu unserer Filmveranstaltung am 16. November 2023 um 17 Uhr in die Kindervereinigung e.V.Gera im Kinder-und Jugendzentrum Bumerang, Werner-Petzold-Str.10, 07549 Gera-Lusan, einladen. Der Eintritt ist frei!!!
Die voraussichtliche Dauer beträgt ca. 160 Minuten (mit Pause - kostenpflichtige Getränke- Imbissversorgung und Snacks).
Während der Veranstaltung findet ein Preisausschreiben statt. Zu gewinnen gibt es 3 Kinogutscheine für 2 Personen und 5 neue Filmclub DVD`s (Kugelschreiber oder Bleistift für Rätsellösung mitbringen).

Folgende neue Filme sind zu sehen (Änderungen vorbehalten!)

Filmpremiere

Die Seifenfabrik des Grauens- Horrorfilm  (7:45 min) Film AG´s der Pfortener Schule

Minutenfilme  -Kunst und Spaß-

Mein Herz schlägt schneller-2 (0:56 min); Kampfsport vorgestellt (4:44 min); Schulspruch( 0:30 min):
Beste Freunde (0:53 min); Papierknaller basteln( 2:47 min); Superpapierknaller (2.46 min);
Zungenbrecher (3:47 min); Fritzchen und die Mathearbeit( 2:46 min) Der Wettbewerb (5:15 min);
Wednesday Dance (8:48 min); Farbentanz (1:42 min); Fußballfieber (8:24 min) Verliebt (3:11 min)

Puppenspiele - Puppenspiel AG der Pfortener Schule

Der Weg zum Stall ( 5:40 min);
Das Wasser gehört allen – Stabpuppenspiel ( 9:54 min)

Gedichte und Balladen

Über allen Gipfeln ist Ruh (2:16 min) Der Handschuh (2:59 min;)
 Der Handschuh (Tierpark Gera Version 3:02 min); Der Zauberlehrling (3:10 min) Das Riesenspielzeug (5:20 min)

Jugendfilm

„Nummer 42“  Kriminalfilm der Projektgruppe des Liebegymnasiums zum Bundesfreiwilligentag 2023 (4:07min)

Filmpremiere

„Legne Giznawz“ Zähle bis 100 – Spielfilm- Film AG`s der Pfortener Schule und Gäste“- ( 16.25 min))
Zugabe
Making of Legne  ( 12  min)
 „Mein peinlichstes Erlebnis“, -Mitmachaktion beim Hofwiesenparkfest 2023- FCGPF e.V.- (7:47min)

Bis zum 16. November! Wer nicht kann: Alle Premierenfilme nach der Premiere auch auf youtube unter „filmclubgerapforten“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Das Filmteam vom Filmclub Gera-Pforten e.V. und Neulandfilm